Schulleben

Frühjahrssingen 2024

Gemeinsam sind wir dieses Jahr in die blühende Jahreszeit mit unserem Frühlingssingen gestartet. Die Eltern konnten als unsere Gäste Klassikern wie "Alle Vögel sind schon da", "Stups, der kleine Osterhase" oder auch "Ich lieb' den Frühling" lauschen, ergänzt durch Klavierbeiträge einzelner Schülerinnen und Schüler. Mit dem Lied "Bunt" haben wir dann noch einmal gezeigt, dass auch unsere Gemeinschaft so bunt wie der Frühling sein kann.

Neuwied Alaaf! Karneval 2024

Die närrische Zeit hat natürlich auch in diesem Jahr nicht vor unseren Schultüren halt gemacht. An Schwerdonnerstag wurde Karneval gebührend mit einer Polonaise durch die ganze Schule, gemeinsam mit der Brüder-Grimm-Schule, gefeiert. Bunt verkleidete Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte tanzten danach ausgelassen in der Pausenhalle zu stimmungsvoller Faschingsmusik. 

Talking Hands

Wöchentlich gibt Frau Binder uns einen Einblick in die Gebärdensprache. Gemeinsam durften die Kinder mit Daumenkinos von Talking Hands arbeiten. In Kleingruppen erschlossen sich die Schülerinnen und Schüler die neuen Gebärden und führten diese der Klasse vor.

Winter, Schnee, Schlittenfahren

Mit drei Klassen ging es im Januar bei schönem Winterwetter auf die Fliegerwiese. Das Rodeln, alleine, zu zweit oder mit vielen Freunden, machte den Kindern riesigen Spaß. Das ließen sich auch die Lehrkräfte nicht zweimal sagen und rodelten mit den Schülerinnen und Schülern. Mit warmen Getränken und leckeren Snacks wurden wir von den Eltern versorgt.

Gemeinsames Weihnachtssingen 2023

Am 22. Dezember 2023 fand unser gemeinsames Weihnachtssingen statt. Alle Kinder versammelten sich in der Pausenhalle und gaben die eingeübten Lieder und Vorträge vor den Eltern, die als Gäste erschienen waren, und den anderen Klassen zum Besten.

Einzelne Kinder verschiedener Klassen unterhielten die Anwesenden mit weihnachtlichen Musikstücken am Klavier oder an der Gitarre.

Es war ein wirklich stimmungsvoller Abschluss vor den Weihnachtsferien!

Besuch des Schlosstheaters im November 2023

Im November besuchte unsere Schule das Schlosstheater Neuwied mit dem Theaterstück "Rotkäppchen und der Wolf". Gemeinsam liefen wir von unserer Schule aus dorthin und genossen die tolle Vorstellung!

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.